Buchempfehlungen rund um das Thema >>Gesundheit<<

Hier stelle ich unterschiedlichste Bücher rund um das Thema "Gesundheit" zusammen. Lass' es mich wissen, falls Du eine Empfehlung für mich haben solltest.


Dr. med. Sheila de Liz - Woman on Fire. Alles über die fabelhaften Wechseljahre

 

Deutschlands beliebteste Gynäkologin weiß: Die Wechseljahre sind cooler, als wir glauben!
Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen – kaum eine Frau sieht den Wechseljahren gelassen entgegen. Dabei ist unser Bild von der Perimenopause hoffnungslos veraltet und benötigt dringend ein Makeover. Viele Frauen leiden heute unnötig, und keine „muss da durch“. Sind die Beschwerden erst mal identifiziert, können wir viel für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden tun – und uns auch in der zweiten Lebenshälfte noch stark und sexy zu fühlen.

 

ISBN 9783499003172/ rowohlt Verlag

Kerstin Rosenberg und Petra Wolfinger - Mit Ayurveda durch die Wechseljahre

 

Die Wechseljahre - eine spannende Zeit des Wandels und der neuen Erkenntnisse, aber mitunter auch eine Zeit voller körperlicher und psychischer Beschwerden. Das neue und in seiner Form bisher einzigartige Buch der Ayurveda-Pionierin Kerstin Rosenberg ist ein Kompass durch diese bis zu zehn Jahre andauernde schwierig-schöne Zeit. Kerstin Rosenberg hat sich für dieses Standardwerk mit der Ayurveda-Therapeutin und Yoga-Expertin Petra Wolfinger zusammen getan. Den beiden Autorinnen ist es gelungen, einen praktisch anwendbaren, ganzheitlichen Ratgeber zu allgemeinen Themen wie Ernährung, Sexualität, Lebensführung und Detox, sowie zu spezifischen Themen wie Hitzewallungen, Altersflecken, Osteoporose oder Depressionen zusammen zu stellen. Yogaübungen, Massagen und Rezepte mit hormonwirksamen Kräutern und Gewürzen, mit denen die manchmal unangenehmen Begleiterscheinungen der Wechseljahre abgemildert werden können, runden dieses umfassende Werk ab.

 

ISBN 978-3-517-09856-2/ südwest-Verlag

 

Meine Meinung: Ein wahrlich informatives und sehr praktisches Buch. Für sämtliche Beschwerden werden mögliche Handlungs- empfehlungen gegeben so dass wir direkt ins Tun übergehen können und uns nicht mit "so ist es halt" abgeben müssen.

Dr. med. Sheila de Liz - Unverschämt. Alles über den fabelhaften weiblichen Körper

 

Deutschlands charmanteste Gynäkologin, Sheila de Liz, klärt auf: alles, was Frauen über ihren Körper wissen sollten. Etwa: Wie oft sollte ich meine Brust untersuchen? Was bedeutet ein Myom in der Gebärmutter? Welches Verhütungsmittel ist wann zu empfehlen?
Die meisten Frauen kennen ihren eigenen Körper leider viel zu wenig, dabei sind die Basics der Gynäkologie auch nicht ­komplizierter als eine Netflix-Serie. Erfrischend locker und leicht verständlich fasst Sheila de Liz zusammen, was man wissen sollte.

 

ISBN 9783499606687/ rowohlt Verlag

 

 

Christiane Northrup - Göttinen altern nicht. Wie wir der Zeit die Macht nehmen und uns für die Fülle des Lebens entscheiden.


Älterwerden ist nicht gleichbedeutend mit dem Verlust der Gesundheit, Schönheit oder dem Abgleiten in kulturelle Bedeutungslosigkeit.

Überzeugend und leidenschaftlich fordert die weltweit renommierte Gynäkologin und Bestsellerautorin Christiane Northrup in ihrem Buch dazu auf, endlich all das zu tun, was Frauen zu alterslosen Göttinnen macht.
Die Selbstheilungskräfte stärken, optimale Ernährung, die Freizeit erfüllend gestalten, sich der spirituellen Dimension öffnen – um maximal sinnlich, vital und freudvoll zu leben.

 

Meine Meinung: Auf dieses Buch wurde ich aufmerksam, als ich einen Yogakurs zum Thema Hormone vorbereitete. Einige der Aussagen von Christiane Northrup finde ich sehr inspirierend und habe dieses Buch schon einigen Freundinnen zum Lesen empfohlen (übrigens für Frauen jeder Altersklasse zu empfehlen).

 

ISBN 978-3-442-34182-5/ arkana Verlag


Für weitere Informationen zu meinen Online-Yogakursen und meinen Yogakursen vor Ort in Bamberg
erreichst Du mich so am besten:

info@yoga-fuer-die-frau.de

 

Telefon: 0951/ 2094175

Yoga für die Frau, Yvonne Weißfahl. Yogakurse in Bamberg.

seit 2012 in Bamberg