Buchempfehlungen rund um das Thema >>Inspirierendes<<

Es gibt Bücher, die lassen sich nicht in eine bestimmte Schublade stecken. Diese Bücher, die mich persönlich inspiriert haben und manchmal auch etwas mit Yoga zu tun haben, möchte ich hier auflisten.


Sabine Kuegler - Dschungelkind

 

Was uns unvorstellbar erscheint – Sabine Kuegler hat es erlebt: Als Tochter deutscher Forscher verbrachte sie ihre Kindheit mitten im Dschungel von West-Papua, bei einem vergessenen Stamm von Kannibalen. Bis sie siebzehn war, kannte sie keine Autos, kein Fernsehen und keine Geschäfte. Sie spielte nicht mit Puppen, sondern schwamm mit Krokodilen im Fluss – und erlebte schon früh die alten Rituale des Tötens. Die Natur war ihr Spielplatz, der Dschungel ihre Heimat, der Himmel ihr Dach.

 

ISBN 978-3-426-41138-4/ Knaur Verlag

 

Meine Meinung: Mit dem Buch von Sabine Kuegler konnte ich mich auf eine imaginäre Reise in den Dschungel begeben und habe ihre lebhaften Schilderungen von der ersten Seite an genossen.


Anna von Boetticher - In die Tiefe

"Die meisten von uns limitieren sich selbst, bevor sie überhaupt angefangen haben."

 

Eine zu kleine Lunge und eine Autoimmunkrankheit halten Anna von Boetticher nicht auf: Gegen alle Widerstände wird sie die erfolgreichste Apnoe-Taucherin Deutschlands. Sie schwimmt, frei von störendem Equipment, in den tiefsten Tiefen der Weltmeere mit Haien, Orcas und Mantarochen.
Boetticher ist das perfekte Beispiel dafür, dass jeder seinen Traum verwirklichen kann, wenn er will. Sie erklärt, wie wir mentale Stärke finden, in extremen Situationen die Ruhe bewahren und ganz bei uns bleiben. Auch wir Landratten können aus jeder Situation unter Wasser etwas mitnehmen: Wie überwinde ich Ängste? Wohin bringt mich Neugier, wenn ich sie zulasse? Wie lerne ich vollkommen zu vertrauen?

 

Meine Meinung: Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen - von Anfang bis Ende spannend und mit vielen Übungen für den Alltag gespickt.

 

ISBN 9783864930706/ Ullstein Buchverlage


Für weitere Informationen zu meinen Online-Yogakursen und meinen Yogakursen vor Ort in Bamberg
erreichst Du mich so am besten:

info@yoga-fuer-die-frau.de

 

Telefon: 0951/ 2094175

Yoga für die Frau, Yvonne Weißfahl. Yogakurse in Bamberg.

seit 2012 in Bamberg