Yvonne Weißfahl, Yogalehrerin BDY/ EYU. Yogakurse in Bamberg.

Während eines zweijährigen Aufenthalts in Mexiko kam ich im Jahr 2003 zum ersten Mal in den Genuss einer Yogastunde. Ziemlich schnell merkte ich, dass Yoga mehr ist als alle anderen Kurse, die ich bis zu diesem Zeitpunkt besucht hatte. Yoga schenkt mir Kraft für den Alltag und lässt mich in manchen Situationen geduldiger sein - dies war lange Zeit für mich der Hauptgrund, regelmäßig zum Yogaunterricht zu gehen.

 

Gerade in den Anfängen fiel es mir schwer, Worte dafür zu finden, was Yoga eigentlich ist - denn Yoga hatte einen nachhaltigen Einfluss auf meinen Alltag und war so viel mehr als die anderen Kurse, die ich damals im Fitnessstudio besuchte. Manchmal hielt das "Yoga-Gefühl" für mehrere Tage an und manchmal war es nach einem Tag wieder verflogen. Mich interessierte wirklich sehr, wie das Zustande kam und warum überhaupt. Ich beschloss, mehr über die Hintergründe des Yoga erfahren und mich mit der Philosophie beschäftigen zu wollen. So kam es, dass ich von 2010 bis 2014 die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/ EYU bei Helga Walter in Stuttgart machte.


Unzählig sind die Bereicherungen für mein Leben, die ich immer wieder von den Seminaren bei unterschiedlichen Dozent*Innnen mitnehmen durfte und darf. Es ist mir ein Anliegen, diese Bereicherungen für den Alltag mit meinen Teilnehmerinnen zu teilen und sie an meiner Begeisterung teilhaben lassen.
Es ist selbstverständlich, dass ich regelmäßig Weiterbildungen und Seminare besuche - und natürlich Zuhause und im Alltag eine regelmäßige Yoga-Praxis pflege und immer wieder Neues lerne.

 

Jeder einzelne Yogakurs den ich anbiete, bereitet mir Freude!
Meine Hatha Yogakurse schätze ich sehr, denn die Teilnehmerinnen kommen teilweise schon seit 2012 regelmäßig zu mir in den Unterricht und auch neue Yoginis werden hier herzlich aufgenommen und fühlen sich wohl.
Ebenfalls seit Beginn meiner Lehrtätigkeit biete ich Yogakurse für Schwangere an. Immer wieder bekomme ich die Rückmeldung, dass Yoga nicht nur während der Schwangerschaft eine Wohltat ist sondern auch während der Geburt - hauptsächlich durch die Atmung - eine große Stütze sein kann.
Besonders am Herzen liegen mir die Yogakurse für Mamas mit Baby. Gerade in dieser anstrengenden Lebensphase war ich damals selbst sehr froh um ein solches Angebot.
Um das Programm für Mütter abzurunden, entschloss ich mich im Jahr 2016 eine Weiterbildung zur Kursleiterin für Babymassage bei der Deutschen Gesellschaft für Babymassage e.V. zu machen. Vorerst werde ich mich aber hauptsächlich auf meine Yogakurse konzentrieren.

Seit 2020 finden im Sommer einzelne Hatha Yogakurse unter freiem Himmel auf einer ruhigen Wiese statt. Das ist wirklich Yoga pur und alle gehen mit leuchtenden Augen nach Hause.

 

Darüber hinaus bin ich Jahrgang 1978, Mutter zweier Töchter, verheiratet und lebe in unserer Wahlheimat - dem wunderschönen Bamberg.


Eine tabellarische Auflistung aller Aus- und Weiterbildungen sowie Seminare, die ich besucht habe, findest Du unter dem Link "mein Yoga-Weg".



"Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit

mehr haben für die Dinge, die Du tun wolltest.

Tu sie jetzt!"

Paulo Coelho


am besten erreichst Du mich per E-Mail über:
info@yoga-fuer-die-frau.de

 

Telefon: 0951/ 2094175

Yoga für die Frau, Yvonne Weißfahl. Yogakurse in Bamberg.

seit 2012 in Bamberg